Über uns

Am 1. August 1980 eröffnete ich Monika Krause meinen Kosmetiksalon in unserem Haus in Bad Wilsnack, Morgenweg 32. Wir nutzten dafür einen großen Kellerraum in unserem Eigenheim. Unser Haus war 1977 einzugsfertig bis auf die Kellerräume.

Ausbildung zur Kosmetikerin

Von 1978-1980 absolvierte ich die Medizinische Schule in Halle und Schwerin für meine Ausbildung zur Kosmetikerin. In dieser Zeit richtete mein Ehemann mir die Räumlichkeiten von Grund auf her. Sogar die Behandlungsliegen waren Marke Eigenbau. Im Laufe der Zeit kam ein Raum nach dem anderen dazu. Elf Jahre bis zur Wende arbeiteten inzwischen zwei Mitarbeiter und ich bei uns im Haus. Zwei Lehrlinge wurden in dieser Zeit ausgebildet.

Umzug in die Große Straße 20

Im Juli 1990 erwarben wir das Geschäftshaus Große Straße 20. Nach der Sanierung der unteren Etage eröffneten wir am 6. März 1991 unser neues Geschäft 'Parfümerie - Kosmetik - Fußpflege Monika Krause'. Ein neuer Arbeitsplatz wurde zusätzlich geschaffen. 1999 begannen wir intensiv mit der Lehrlingsausbildung.

Eröffnung der Sonnenoase

Im Jahr 2000 eröffneten wir unsere eigene "Sonnenoase" ein Geschäft, dass neben unserer Parfümerie liegt.

Das Team von Kosmetik Krause
Das Team von Kosmetik Krause